Berichte von Aktionen 2014



28.Mai 2014

Kurzbericht  Mitgliederversammlung  27.03.2014

Am Dienstagabend fand die 3. Mitgliederversammlung unseres Fördervereins statt. Der Vorstand freute sich das zahlreiche Mitglieder, sowie Bürgermeister Fouquet den Weg in die Mensa des Walter-Hohmann-Schulzentrums fanden.

Außerdem durften wir die beiden Schulleiter Harald Mayer und Elke Stoy sowie die Kondirektorin der Realschule Elke Gramlich begrüßen. Auch die Gemeinderäte Klaus Schneider, Klaus Kreßner, Arnold Knörzer von den Freien Wählern, sowie Torsten Englert von der CDU, die am Sonntag wiedergewählt wurden, durften wir in unser Mitte begrüßen. Der Vorstand des Fördervereins ist glücklich das seine Arbeit von der politischen Gremien der Gemeinde durch Ihre Teilnahme an der Mitgliederversammlung gewürdigt wird.  

Weitere Berichte folgen.

 

Hardheim 28.Mai.2014

 

 


05. April 2014

4. Sonnenschirm für die Terasse der Mensa wurde aufgestellt

 

In dieser Woche wurde von der Firma MDT Hardheim der 4. Sonnenschirm für unsere Mensaterasse übergeben. Somit ist die gesamte Terasse der Mensa beschattet und die Schüler können nun auch im Freien Ihre Mahlzeiten im Schutze der neuen Sonnenschirme geniessen.

Im Namen aller Schüler Lehrer und Eltern bedankt sich das

Vorstandsteam des Fördervereins Walter-Hohmann-Schulzentrum bei der Firma MDT für die großzügige Spende.

gez.

Vorstand des Fördervereins WHSZ

 


26. März 2014

Besuch der Didacta in Stuttgart

 

 

 

 

 

Am Mittwoch den 26. März 2014 besuchten die beiden Vorstands-mitglieder  des Fördervereins Marianne Berberich und Michael Keilbach die Bildungsmesse "Didacta" in Stuttgart. Bei einem interessanten Rundgang über die Messe wurden interessante Gespräche geführt. Wir konnten auch viele neue Informationen für unser Schulzentrum mitnehmen. Beim Besuch des Messestandes  Landesverbandes für Schulfördervereine trafen wir vertreter anderer Schulfördervereine, auf dem Stand des Kultusministeriums Baden Württemberg informierten wir uns über den neuen Bildungsplan 2016,  auf den Stand des Landesmedienzentrums führten wir interessante Gespräche über MOODLE, einem Schülerinformationssystem des Landes Baden Württemberg , über den,Datenschutz und viele weitere interessante Themen zu den neuen Medien.

Auf dem Messestand der VS Tauberbischofsheim wurden wir von bekannten Gesichtern begrüßt. und konnten uns  über die neusten Medienboards und Schulausstattungen zu informieren.

Weitere Informationen wurden auf verschiedenen Messestände eingeholt zum Beispiel zur Schulhofgestaltung, um uns über die Möglichkeiten zur Neugestaltung unserer  Schulhöfe zu informieren. der Tag verlief wie im Fluge und wir konnten viel Neues und Interessantes für unser Schulzentrum  mit nach Hardheim nehmen, und wir hoffen, das wir einiges davon mit Ihrer Hilfe auch umsetzen können.

Mariane Berberich

Michael Keilbach