Aktuelles & Termine




Vielen Dank !

Der Förderverein möchte sich bei allen bedanken die den Förderverein des Walter-Hohmann-Schulzentrum im im vergangen Jahr 2015 unterstützt haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien Gesundheit, Glück und Erfolg im Jahr 2016.

Das Vorstandsteam des Fördervereins Walter-Hohmann-Schulzentrum.

gez. Michael Keilbach, Marianne Berberich, Sonja Müller, Anja Gress, Roland Weimer, Rainer Dietz



Februar 2016

Mitgliederversammlung 2016

 

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am:

 

Mittwoch, den 24.02.2016 

um 19:30 Uhr in der Mensa des
Walter-Hohmann-Schulzentrums ein.


Für unsere diesjährige Jahreshauptversammlung ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

  • Begrüßung durch den Vorsitzenden
  • Grußworte der Gäste
  • Rückblick auf das Jahr 2015
  • Kassenbericht des Vorstandes
  • Entlastung Vorstand
  • Neuwahlen Kassierer
  • Verschiedenes

Wir hoffen, möglichst viele Mitglieder begrüßen zu können, denn nur gemeinsam können wir die Schule bei ihren vielfältigen Aufgaben optimal unterstützen und für unsere Kinder die bestmöglichsten Lern- und Entwicklungsvoraussetzungen schaffen.

gez.
Vorstandsteam des Fördervereins Walter-Hohmann-Schulzentrum Hardheim



Spendenübergabe bei der Volksbank Franken

Am Dienstag, den 02. Februar 2015 waren die beiden Vorsitzenden des Fördervereins und die Schulleitung mit Herrn Realschulrektor Harald Meyer und Konrektorin Elke Stoy bei der Spendenübergabe der Volksbank Franken.

Im Rahmen der Bildungspatenschaft mit der Volksbank Franken durften wir 4000,- EUR als Spende für den Walter-Hohmann-Schulverbund für moderne Medien aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Franken entgegennehmen.

Die Schüler, Lehrern und Eltern bedanken sich recht herzlich für die großzügige Spende der Volksbank Franken



Aktualisiertes Homepage-Design

& neues Logo ( 01/2015 )

  • Das Neue alte Logo vom Förderverein wird jetzt auf der Homepage verwendet.
  • Das Design der Homepage wurde etwas "aufgepeppt". Farbig, breiter und größere Schrift zur besseren Lesbarkeit.
  • Neue Menü-Punkte wurden hinzugefügt:

1. Tools ( Links zu Online-Tools )

2. Interner Bereich ( Passwortgeschützter Bereich ) - vorerst nur zum Testen.



16. Oktober 2014

Neugestaltung der Pausenhöfe am Walter-Hohmann-Schulzentrum

im Grundschulpausenhof


Am Donnerstag, den 16. Oktober 2014 um 15:00 Uhr fand im Rahmen einer kleinen Feier im Grundschulpausenhof eine Baumpflanzaktion statt. Es wurden 3  Bäume gepflanzt, die von den drei Hardheimer Autohäusern Gärtner, Günther und Richter gespendet wurden.

 

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Fördervereins und den Begrüßungsworten von Bürgermeister Volker Rohm, konnten die Chefs 

der drei Autohäuser Simone Richter, Thomas Gärtner und Elmar Günther  problemlos einen der drei gespendeten Bäume gemeinsam pflanzen.

Durch den Bauhof wurde die Pflanzaktion bestens vorbereitet,so das es für die Spender einfach war den  Baum  zu pflanzen.

 

Das Bild zeigt von li. nach rechts:

Bgm. Volker Rohm, Thomas Gärtner,

Christian Parth, Simone Richter und Elmar Günther



27. September 2014

Konzert JETS REVIVAL BAND
www.thejets-revival.de )

Samstag, den 27.September 2014

19:00Uhr

In der Erftalhalle

 

Der Förderverein wurde von der Gemeinde gebeten das Catering und die Gardarobe für das Konzert zu übernehmen.Es handelt sich dabei um ein Konzert und keine Tanzveranstaltung!

Wir sollen vor und während der Pause Getränke und kleine Snacks verkaufen,dazu brauchen wir natürlich Eure Hilfe.

Wer also Zeit und Lust unserem Förderverein zu helfen kann sich bei einem Vorstandsmitglied

oder per E-mail  foerderverein.whsz@o2mail.de

melden.